· 

Ratespiel bei Kleidergrößen

Spaß mit Buchstaben und Zahlen? Nee, lieber ohne? Oder auch: Das Größenratespiel bei Kleidern

 

Mein Kleiderkasten und ich sind uns einig: Kleidergrößen sind das reinste Ratespiel. Ich rede hier und heute nur von Kleidung, die mir aktuell gerade passt. Also dachte ich mir, ich veranstalte eine kleine Modenschau für euch und es gibt die Ratemöglichkeit, welche Kleidergrößen das sein könnten. Die tatsächlichen Größen poste ich dann in einem Kommentar unter dem Beitrag!

 

Warum ich das mache?

 

Ich will mit diesem Beitrag ein Bewusstsein schaffen, wie leicht man in diesem Bereich manipulierbar sein kann und, wie leicht einem solche Kennzeichnungen wie eine Kleidergröße oder eine Zahl auf der Waage innere Bildern vermitteln – und damit einen Grund sich gut oder schlecht zu fühlen.

 

Leider höre ich immer noch recht oft, „ich nehme jetzt ab, bis ich 60kg habe“, „ich nehme jetzt ab, bis ich wieder 38 tragen kann“. Ich weiß nicht wie es euch geht – aber ich hab keine Lust mehr mein Wohlbefinden an willkürlichen Zahlen oder Buchstaben festzumachen. Noch dazu, da es keine einheitlichen Größen gibt und die Größen auch je nach Schönheitsideal angepasst werden (!). Dazu folgender Link, von dem ich diese Information habe und man grundsätzlich zu dem Thema nachlesen kann!

 

https://www.weekend.at/entertainment/konfektionsgroesse-wandel-zeit/53.231.761

 

Was soll ich sagen -  Schönheit ist eben keine Nummer! Nehmen wir den Zahlen gemeinsam die Macht - wie sieht es denn in deinem Kleiderschrank aus?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea (Freitag, 10 Juli 2020 13:48)

    Kleid Nr. 1: Größe L
    Kleid Nr. 2: Größe S
    Rock Nr. 1: Größe XL
    Rock Nr. 2: Größe M
    Rock Nr. 3: Größe S