· 

Körperliebe und Scham

Ich möchte heute gerne über das Thema Bodylove und  Scham schreiben. Wie ich in den letzten Wochen erfahren durfte, beinahe jede Frau mit der ich über das Thema Aussehen gesprochen habe, ist mit etwas grundunzufrieden, je jünger desto stärker! Das Gefühl, das am häufigsten genannt wird und das auch ich am besten in dieser Verbindung kenne ist Scham. Scham für sich und sein Aussehen. Scham etwas nicht zu schaffen oder etwas nicht zu vermeiden. Scham führt zu Rückzug. Scham blockiert. Scham hält dich davon ab zu leben. Scham macht unfrei.

Genau deshalb machen Martina und ich die Body Love Workshops für Frauen – um aufzuwecken und um dich, wenn du betroffen bist, zu unterstützen aus dieser Scham raus zu kommen. Bald starten wir zusätzlich eine 12-Wochen-Gruppe in der wir uns genau diese Themen noch tiefer anschauen können. Du bekommst neue Perspektiven, die dir ermöglichen, neue Erfahrungen zu machen und dich stärken.

 

 

Ziel ist es, dass du zufrieden mit dir bist, ein gesundes Selbstbewusstsein aufbaust, dich schön findest wie du bist und dir das Allerbeste für dich selbst gönnen kannst!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0