· 

Loslassen - und danach?

Derzeit geht´s ja viel ums Thema Loslassen – verbunden mit dem Herbstbeginn. Manchmal ist das Loslassen selbst der schwierige Teil. Und manchmal ist es der leere Raum danach, der durch das Loslassen entsteht, der uns dann ungewohnt erscheint und der uns Stress machen kann und den wir so schnell wie möglich wieder füllen (wollen). Warum auch nicht? Genau der Raum, der da entsteht, ist ja auch für Neues! Warum jedoch die Eile? Vielleicht braucht es Zeit für etwas Neues und es ist an der Zeit, die Leere zu genießen. Leere ist bei uns oft so negativ besetzt, aber Leere kann entspannen, neue Blickwinkel aufzeigen und in der Leere kann sich eine wunderbare Spannung aufbauen. Bei einer leeren Leinwand habe ich ja auch die Wahl, ob ich sie direkt vollmale oder immer wieder ein bisschen – das Bild, das entsteht, wird ein anderes sein.

 

Ich hab es schon oft geschafft, den Raum nach dem Loslassen direkt wieder vollzustopfen :-) mal sehen, wie es mir dieses Mal gelingt, denn Loszulassen hab ich grad einiges *g*

 

 

Wie geht’s dir gerade damit?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0