· 

Mein Körper geht nur mich was an

Es sind 2 Dinge und trotzdem ist es irgendwie eine.

 

Ich bin wütend. Und verärgert.

 

Aber der Reihe nach.

 

Ich habe in den letzten Wochen einige Nachrichten in den sozialen Medien über meinen Hintern erhalten – und die waren nicht schmeichelhaft: „halt deinen fetten Arsch lieber nicht in die Kamera“, „ganz schön blader Hintern“. Ehrlich gesagt, gefreut habe ich mich nicht, aber es hat mich auch nicht verletzt. Ich finde es dämlich und unnötig, denn mein Körper geht nur mich was an und ich hab mir vorgenommen, meinen Hintern noch viel öfter in die Kamera zu halten – es wird also ab jetzt viel mehr Ganzkörper Fotos und Bikini Fotos und kurze Hosen Fotos geben, denn: ich habe genug meiner Lebenszeit damit vergeudet, mich zu verstecken und mich zu schämen - es reicht! Ich hab genug davon!

 

Was mich dann aber so richtig wütend gemacht hat, war eine Nachricht, die ich von einer Followerin bekommen habe: sie war laufen und hat dabei eine richtig dämliche Bemerkung von einem vorbeifahrenden Mann abbekommen, Zitat: „Meine gute Laune war auf einmal weg und ich wollte einfach nur noch heim und habe meinen Körper gehasst.“

 

Das tut weh, wenn innerliche Fortschritte mit einer dummen, verletzenden, komplett unnötigen Bemerkung von irgendeinem I*%!§ kaputt gemacht werden. Es ist wie ein kurzes Rumtrampeln auf der Seele. Und das ist es, was mich so wütend macht. Wenn wundervolle, wunderschöne Menschen wegen nichts verletzt werden, das tut mir weh! Das sind Dinge, die mir an die Nieren gehen. Ich spüre den Schmerz und die Scham und ich fühle mich ohnmächtig, weil ich Situationen wie diese nicht verhindern kann. Und gleichzeitig wird meine Wut entfacht und Wut kann Berge versetzen. Ich werde diese Wut für etwas Sinnvolles einsetzen und hier und in der Welt mit doppelter und dreifacher Energie weitermachen! Für eine Welt der Vielfalt und gegen Diskriminierung und Belästigung kämpfen!

 

 

Lasst uns gemeinsam für unsere Körper einstehen, so wie sie sind oder wie sie in Zukunft sein werden! Bist du dabei?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Test (Mittwoch, 31 März 2021 18:02)

    hallo, ich teste ohne Maus