· 

Goldener Käfig Essstörung

Die Essstörung kann wie ein Käfig sein, in dem man sich gefangen fühlt. Zu eng, zu klein und trotzdem vertraut. Was uns im Käfig hält: Kontrolle, Angst davor was außerhalb ist, Zweifel an unserer Kraft, unsere Vergangenheit, kein Vertrauen in uns selbst.

 

Es ist ein goldener Käfig und je mehr ich mit Menschen spreche und zuhöre, desto klarer wird mir, dass viele von uns, Essstörung hin oder her, in goldenen Käfigen sitzen. Der Käfig formt sich nach Erwartungen, die wir erfüllen wollen, Dinge, die wir uns auferlegen von denen wir denken, dass sie „sein müssen“, Ängste, die uns daran hindern, unseren Träumen nachzugehen, uns zu erheben und auf unsere innerste Stimme zu hören.

 

Die Lebendigkeit, die Lebensfreude, Glück, wahre, tiefe innere Zufriedenheit gibt es nur außerhalb des Käfigs. Strecken wir uns nach außen, Stück für Stück und brechen mit unseren Mustern. Sprenge deinen Käfig, lass die Kontrolle los und bereichere die Welt mit dir, so wie du bist. Denn Mut heißt, den Weg trotz Angst zu gehen.

 

Trau dich und komm zu dir, nimm deinen Raum ein, Schritt für Schritt! Was kannst du heute für dich tun? Wo willst du hin? Was wünschst du dir wirklich?

 

Wenn du begleitet werden möchtest, ich freue mich, an deiner Seite zu sein. Schreib mir gerne!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0