Essensthemen · 29. August 2023
Essen & Spüren
Essen und Spüren hat viele, unterschiedliche Zusammenhänge! Essen kann uns ins Spüren bringen und uns davon entfernen! Wie Stress, Essen und Spüren zusammenhängen und was du tun kannst, das alles findest du hier!
Essensthemen · 24. August 2023
Essen & Schwarz-Weiss
Essen bzw Essensprobleme laufen oft in Extremen ab, Diäten wechseln sich mit Essanfällen ab, und das oft jahrzehntelang! Nicht nur im Essen ist das beobachtbar, sondern auch im Denken, in den Stimmungen und in anderem Verhalten. Was es mit diesem Extremverhalten auf sich haben kann und was man tun kann um damit gut zurecht zu kommen und dennoch zu Gelassenheit zu finden!
Essensthemen · 21. August 2023
Essen & Kommunikation
Unsere Kommunikation und unsere persönliche Stimme können eng mit Essensthemen verknüpft sein. Denn vieles, was wir sagen oder denken wollen würden, schlucken wir aus Unsicherheit mit Essen hinunter! Das klappt kurzfristig, langfristig ist es entscheidend, zur eigenen Stimme zu finden und diese gemäß der eigenen Wert einzusetzen!
Essensthemen · 17. August 2023
Essen & Vertrauen vs. Kontrolle
Sich beim Essen zu sehr kontrollieren zu wollen, hat oft weitreichende Auswirkungen. Es entfernt uns davon, unseren Körper zu spüren, uns selbst zu vertrauen. Zusätzlich ist die dahinter liegende Grundannahme: "Essenskontrolle = schlanker Körper = glückliches Leben" falsch.
Essensthemen · 08. August 2023
Essen & Grenzen
Wie Essensthemen und Grenzen zusammenhängen wird hier anhand einfacher Beispiele beschrieben! Zusätzlich finden sich Ideen, was getan werden kann, wenn Grenzen setzen schwerfällt und sich über das Essverhalten zeigt! Finde heraus, wo du stehst und lerne Nein sagen, es wird dein Leben und deine Bedürfniserfüllung enorm verbessern!
Nach der Essstörung · 28. April 2023
Die 3 größten Veränderungen seit dem Ende meiner Essstörung
Was hat sich bei mir am meisten verändert nachdem ich die Bulimie hinter mir lassen konnte? So vieles, die drei größten Veränderungen sind: so viele freie Kapazitäten im Kopf und im Leben selbst, der Genuss meiner Weiblichkeit und dass ich mich selbst richtig gut spüre!
Nach der Essstörung · 23. April 2023
Mein Essensweg nach der Essstörung
Ein sehr persönlicher Einblick wie es mit dem Essen nach meiner Essstörung weitergegangen ist. Welche Irrwege ich gehen durfte, was für mich funktioniert hat und nicht funktioniert hat. Denn obwohl es bei Essstörung um etwas viel Tieferes als das Essverhalten geht, bilden sich dennoch Essensmuster in dieser Zeit, die genauso angeschaut werden dürfen wie die inneren oder Seelenthemen.
Nach der Essstörung · 16. April 2023
5 Erkenntnisse die ich auf meinem Weg aus der Essstörung für mich gefunden habe
Was habe ich auf meinem Weg raus aus der Essstörung gelernt? 5 dieser Erkenntnisse möchte ich gerne mit euch teilen UND sie gelten natürlich nicht nur für Menschen, die mit dem Essverhalten hadern. Es geht um Essen selbst, um Bedürfnisse, ums Frau-Sein, um Selbstwert und wertvoll sein und um die eigene Wahrnehmung. Ich hoffe, dass du dir etwas mitnehmen kannst!
Nach der Essstörung · 09. April 2023
Was beschäftigt mich noch betreffend Essen/Essstörung?
Was ist mir in Bezug auf Essen oder Essensthemen nach den langen Jahren der Essstörung zurück geblieben? Bei welchen Themen oder Situationen ist Vorsicht angesagt? Wo kann ich aufgrund meiner Geschichte nicht im gesellschaftlich anerkannten Konsens mitgehen? Diese Fragen beantworte ich sehr persönlich und ehrlich!
Nach der Essstörung · 02. April 2023
Mich selbst neu entdecken und kennenlernen
Wie geht eigentlich das Leben nach einer Essstörung weiter? Was passiert und verändert sich, wenn die Essstörung einen fast das ganze Leben lang begleitet hat? Über Neusortierung, Bereiche die sich aktuell gerade am meisten verändern, über Stress und Lebensgestaltung und wie ich "nach der Essstörung" überhaupt definiere - darum geht es hier!

Mehr anzeigen