Gedanken · 21. Juli 2022
Der tiefe Wunsch, wirklich gesehen zu werden
Was wirklich hinter dem Wunsch, schlank, perfekt und so schön wie möglich zu sein, gesteckt hat. Jeder Mensch ist genauso gemeint, wie er ist - das ist das größte Geschenk!
Körperliebe · 19. Juli 2022
Wieso ich beim Sport eher eine Bremse als Motivation brauche
Ich liebe Bewegung und Sport! In dieser Hinsicht gibt es bei mir keine kleinen Schritte :-) Wieso ich dennoch achtsam bin und immer wieder auf die Bremse trete!
Gedanken · 16. Juli 2022
Das Goldstück im Vergleichen finden
Vergleiche können in einem übertriebenen Maß definitiv schaden! Aber sind sie deshalb wirklich immer nur schlecht? Meiner Meinung nach nicht, sondern sie verbergen ein echtes Goldstück!
Essensthemen · 07. Juli 2022
Welchen Preis zahlst du für deine Figur?
Welche Fragen du dir stellen kannst, wenn du wissen willst, welchen Preis du für deine Wunschfigur zahlst und ab wann der Preis zu hoch ist! Suche dir deinen persönlichen Mittelweg, wo wirklich DU dich wohlfühlst!
Körperliebe · 30. Juni 2022
3 ungewöhnliche Wege, dich mit deinem Körper anzufreunden
Was haben Anatomie, Tiere und Stimme mit Körperliebe zu tun? Ungewöhnliche Wege führen zu wunderbaren Ergebnissen. Lies dich ein, nutze meine Erfahrungen und werde selbst kreativ!
Facettenreichtum · 28. Juni 2022
Gönn dir Zeit - Ausprobierzeit, Gewöhnungszeit
Hast du schon mal etwas angezogen, dich anders geschminkt oder einen neuen Stil probiert und es dann sofort wieder verworfen? Warum es sich lohnt, sich mehr Zeit zum probieren zu schenken und wie ungewohnte zu Lieblingssachen werden können. Trau dich!
Essensthemen · 23. Juni 2022
Essen, Weiblichkeit und viele Fragen
Was Essstörung mit Weiblichkeit zu tun hat, welche Zugänge ich gefunden habe und Gedankenanstösse über natürliche feminine Entstehungen!
Essensthemen · 21. Juni 2022
Positive Essensglaubenssätze
Diese wunderbaren Erlebnisse rund um Essen wurden mir geschenkt. Auch dank ihnen konnte ich meinen Weg aus der Bulimie gehen und nun andere Frauen* unterstützen, sich mit ihrem Essen und ihrem Körper auszusöhnen. Oft sind es Kleinigkeiten und Begegnungen, deren Tragweite sich erst Jahre später ermessen lassen. Ich bin sehr dankbar dafür!
Essensthemen · 03. Mai 2022
Woran man merkt, ob das gewählte Essverhalten das Richtige ist!
Körperliche und geistige Anzeichen, woran man merkt, dass dein Essverhalten für dich passt! Hast du dir mal Gedanken gemacht, welche es bei dir sind?
Gedanken · 27. April 2022
Die "wenn-dann" Falle
Was passiert wenn wir ganz viele "wenn-dann´s" haben - wir leben mit Erwartungshaltungen in der Zukunft, verpassen dadurch oft viel in der Gegenwart und oft sind wir uns gar nicht bewusst, welche Sehnsüchte, Wünsche und Hoffnungen sich eigentlich dahinter verbergen!

Mehr anzeigen