Begleitung & Beratung für Frauen* bei Essens- und Körperthemen


Foto Andrea Haberl auf dem sie voller Lebensfreude strahlt. Sie hat sich nach 20 Jahren von Bulimie und Diäten befreit und begleitet nun andere Frauen auf ihrem Weg!

 

Ich bin auf Essens- und Körperthemen für Frauen* spezialisiert! Mein Ziel ist es, dass du verstehst welche Themen hinter deinem Essverhalten stehen und wie du zu einem (Ess)-Verhalten findest, das wirklich für dich passt! Ich wünsche mir, dass du dich mit deinem Körper und mit dir – so wie du bist - so sicher fühlst, dass du völlig zu dir stehen kannst! Kein Verstecken, Schämen und Anpassen mehr – sondern eine tiefe Zufriedenheit mit dir selbst und viel freier Raum, weil ganz viele Gedankenkarusselle, Verbote und Überlegungen wegfallen.

 

Kurz gesagt: dich sicher und wohl zu fühlen, wirklich du selbst zu sein + wieder gerne und lustvoll zu essen und deinen Körper gerne zu spüren und zu schätzen

 


Spezialisierung - mögliche Begleitungsthemen


  • KERNE FINDEN: die Hintergründe deiner Essensthemen (Diäten, emotionales Essen, Essanfälle, unglücklich mit deinem Essverhalten) zu verstehen und dort natürliche Änderungen herbeizuführen, sodass sich dein natürliches Essverhalten von selbst entwickeln kann
  • SELBSTANNAHME & WOHLFÜHLEN: dich wohl und schön zu fühlen und gerne und mit stolzer Haltung das anzuziehen, was du wirklich tragen möchtest
  • SELBSTWERT: endlich das Gefühl tief in dir zu haben, dass du richtig und in Ordnung bist und deinen inneren Kritiker auf seine ursprüngliche Position und Größe bringen
  • ERFÜLLUNG FINDEN: wenn du in Gedankenkreisen rund um Essen, Nicht-Essen, Abwertung, Unsicherheit und Diätkreisläufen und/oder Essanfällen gefangen bist
  • FREUDE FOLGEN: wenn du Schönheitsideale, Diäten, erzwungenen Sport endlich hinter dir lassen willst und dein Leben so gestalten möchtest, dass es dir Freude macht und es dir gut geht
  • VERANTWORTUNG: wenn du das Gefühl hast, in jedem Bereich deines Lebens (Essen, Beziehung, Job, Freundschaft, Familie, Freizeit,...) passt etwas nicht und nicht mehr weißt, wo du eigentlich ansetzen/beginnen sollst, deinem Bauch nicht vertraust und dich nicht mehr in der Lage siehst, Entscheidungen zu treffen
  • HOFFNUNG & MUT: wenn du allmählich immer mehr Hoffnungslosigkeit verspürst, weil du schon so lange Essensthemen und Probleme mit dir hast

Ich bin ausgebildete Coachin, Lebens- und Sozialberaterin, Meera (weibliche Mentorin) und bin daher auch gerne bei anderen Themen für dich da :-). Wenn du dich von mir und meiner Arbeit angesprochen fühlst, melde dich und wir finden gemeinsam heraus, ob die Chemie zwischen uns stimmt!


Angebot für Begleitung & Beratung


Wie oft?

Einzeltermin

 

60 oder 90 Minuten

6 Termine in 3 Monaten

 

Jeder Termin 90 Minuten

+ laufender Austausch per Mail

12 Termine in 6 Monaten

 

Jeder Termin 90 Minuten

+ laufender Austausch per Mail

Preis 

60 Minuten = EUR 69,-

90 Minuten = EUR 99,-

EUR 699,- oder

EUR 119,- x 6

EUR 1398,- oder

EUR 119,- x 6

 

Wo? -online via Zoom
-Praxisraum 1070 Wien Lindengass
-Spaziergänge 1180 Wien Türkenschanzpark
-online via Zoom
-Praxisraum 1070 Wien Lindengasse
-Spaziergänge 1180 Wien Türkenschanzpark
-online via Zoom
-Praxisraum 1070 Wien Lindengasse
-Spaziergänge 1180 Wien Türkenschanzpark

Bei Interesse schreibe mir über das Kontaktformular oder schick mir eine Mail an info@andrea-haberl.at!

Wir machen uns dann einen unverbindlichen Termin aus, bei dem du mich kennenlernen, mir Fragen stellen und von deinen Themen erzählen kannst! Ein entspanntes Kennenlernen ohne Druck!

 

Ich freue mich, von dir zu hören!


Persönliche Geschichte zu Essen & Körper


Ich habe die meiste Zeit meines Lebens mit meinem Körper gehadert, ich dachte, mein Körper wäre das Problem. Groß war die Illusion, dass es mit einem schlanken Körper endlich in der Liebe klappt, sich der Traumberuf von selbst vorstellt, und ich generell beliebter und natürlich glücklich sein werde - dafür habe ich jahrelang mit Diäten und einer Essstörung gekämpft! Meine ganze Geschichte im Detail findest du hier!

 

Die Verbindung mit meinem Körper und mich endlich körperlich richtig zu spüren hat mir viel eröffnet -

  • eine lebendige Welt (Tanz, Bewegung, Fühlen),
  • eine zyklische (Verständnis für mich),
  • eine genussvolle (ich esse, faulenze und genieße) und
  • eine magische (mir meine Form von Spiritualität zuzugestehen)

Entgegen aller Statistiken habe ich nach 20 Jahren Bulimie ein natürliches Essverhalten entwickelt. Ich fühle mich, als hätte ich ein ganz neues Leben begonnen und kann manchmal gar nicht fassen, was ich alles hinter mir lassen, verändern und in mir heilen konnte!


Feedback von Klient*innen


S., 38 Jahre

 

Nach rund zwei Jahrzehnten Gefangensein habe ich mich vor etwa 9 Monaten mit Andrea auf den Heilungsweg gemacht. Seither hat sich mein Leben grundlegend verbessert.

 

Andrea lässt Zeit und Raum für Entwicklung, so dass es nie überfordernd ist und hilft mir, wenn ich Unterstützung brauche. Es tut mir wahnsinnig gut zu wissen, dass jemand da ist, der mich in all meinen Sorgen und Ängsten versteht. Muster und Themen, die über Jahre festgefahren waren, konnte ich mit Andreas Hilfe erkennen, bearbeiten und Lösungen finden. Es ist faszinierend mit welcher Treffsicherheit sie die richtigen Fragen stellt bzw die passenden Ideen und Tipps gibt.

 

Ich habe wieder Lebensfreude und bin selbstbewusster und stärker. Es macht richtig Spaß mich selbst wieder kennenzulernen und ich freue mich, dass Andrea mich noch weiter ein Stück auf meinem Heilungsweg begleiten wird.


Kraftvolles Bild eines Klienten, der seine Coaching Reise mit Andrea Haberl in seinen eigenen Worten beschreibt

Anton, 35 Jahre

 

Einfach nur DANKE! Danke für die gemeinsame Reise, für den tollen Input von deiner Seite und die wertvollen Tipps die ich mir immer wieder hervorhole und die jetzt schon Teil meiner persönlichen „Toolbox“ sind. Ich hatte sofort das Gefühl, mich dir öffnen zu können und du hast mir vom ersten Moment an geholfen, einen anderen Blick auf mich zu werfen (Perspektivwechsel).

Immer wieder in den verschiedensten Situationen denke ich an unsere Gespräche und erinnere mich an all die guten Dinge die schon da sind und andere Dinge die ich erst durch unser Coaching entdeckt habe. Das Coaching bei dir war für mich ein besonderes Geschenk wofür ich sehr dankbar bin.

Das Bild einer Sonne, das meine Klientin nach Beendigung der Begleitung für sich gewählt hat. Lies ihr Feedback am besten selbst!

Barbara, 28 Jahre

 

Welche 3 Dinge haben sich am meisten verändert? 

  • Selbstakzeptanz
  • Selbstliebe - wirklich zu fühlen, dass ich genug bin
  • Dinge zu akzeptieren/loszulassen, die ich nicht beeinflussen kann

Danke, dass du mir gezeigt hast, das ich eine so starke, tolle, intelligente und schöne Frau bin. Ich bin unglaublich froh, diesen Schritt zu dir damals gemacht zu haben! 


Feedback einer wundervollen Klientin, die auf der Suche nach ihrer Weiblichkeit war und viel mehr als erwartet gefunden hat

Jalita, 36 Jahre

 

Als wir anfingen, miteinander zu arbeiten, fühlte ich mich von meiner weicheren weiblichen Energie getrennt und sehr hart. Andrea ist eine erstaunliche Coachin, die Raum für dich hält und dich dabei unterstützt, die tiefere innere Sehnsucht, Weisheit und Magie zu spüren, die durchkommen will. Ich stieß manchmal auf ziemlich viel Widerstand in mir selbst und mit Andrea fühlte ich mich sicher, gehört und gesehen, genauso, wie ich war. Andrea hat mich wirklich gesehen, die verborgenen Teile, die ich so lange versteckt habe, hat mir geholfen, sie an die Oberfläche zu bringen, und sie wird für diesen Schritt meiner Reise immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.




Mein Ansatz - woran ich glaube und was ich dir biete


"Du bist genau richtig, so wie du bist - du siehst es nur noch nicht."

 

Oft wissen wir ganz viel, spüren es aber nicht oder können es nicht umsetzen. Genau dort arbeiten wir mit Übungen und Embodiment, um ein tiefes Verkörpern deiner Einsichten zu ermöglichen. Es geht darum, in die Tiefe zu gehen und deine eigenen Wahrheiten zu finden. Wenn du innerlich immer stärker und klarer wirst, so entwickeln sich aus dir heraus deine individuellen, natürlichen Verhaltensweisen.

 

Ich bin für den gesamten Prozess an deiner Seite, biete einen schönen, nährenden und geschützten Raum, der absolut wertfrei ist und in dem ALLES seinen Platz bekommt. Ich begleite dich sanft und liebevoll.

Der Prozess mit mir ist ein absolutes Miteinander. Mir ist wichtig, dass du dir deiner Eigenverantwortung bewusst bist und dass du dich mir gegenüber zuverlässig und wertschätzend verhältst. 


methodenkompetenz


Ich habe durch meine Ausbildung als Coachin, Mentorin und Lebens-und Sozialberaterin viele Methoden kennengelernt und verwebe diese gerne miteinander, genau nach dem, was sich gerade richtig und stimmig anfühlt - für uns beide! Am wichtigsten bist mir DU - dich zu hören, zu sehen und zu spüren und wahrzunehmen und für DICH mein Bestes zu geben!

Abgesehen von Gespräch und den richtigen Fragen arbeite ich gerne mit folgenden Methoden:

  • Embodiment
  • Perspektivenwechsel
  • Visualisierungen & Körperreisen
  • Selbstentwickelten, alltagstauglichen Übungen

Abgrenzung meines angebotes


Mein Angebot stelle ich als Lebens- und Sozialberaterin, Beautiful You Coachin und Mentorin für Frauen*, meine Begleitung ersetzt keine ärztliche Betreuung oder Therapie!