· 

Fotos von mir und wieso man Fehler machen sollte

Heute früh habe ich eine Nachricht bekommen, eine sehr liebevolle, mit dem Inhalt, dass meine Fotos (vor allem die des gestrigen Beitrags) nicht zu meinen Inhalten passen würden. Weil Selfies die ich mache, extrem gefiltert sind. Ja, das ist so, weil ich nicht in der Lage war, diesen Filter auszustellen. Ich habs gegoogelt, mit Freunden gesprochen und bin den Filter nicht losgeworden. Und dachte mir halt, wenn ich was Persönliches posten will, lieber ein gefiltertes Foto als keines, wenn gerade niemand da war, der mich fotografieren konnte – natürlich, da hat die liebe Person vollkommen Recht, ist das gerade bei meinem Thema absolut daneben.

 

 

Ich habe also einen Fehler gemacht. Gottseidank konnte ich das Ganze nach kurzem aus der Vogelperspektive betrachten, denn meine erste Reaktion war absolutes körperliches Unbehagen, mit dem Gefühl, gerade etwas richtig Schlimmes getan zu haben und zusätzlich das Gefühl, dumm und unfähig zu sein. Wow! Überrascht mich immer wieder, wie schnell ich in das Gefühl den „ungenügend“ sein hineinkommt. Und nein, ich bin nicht dumm, ich bin nicht unfähig, ich bin vollkommen in Ordnung. Nur eben nicht perfekt!

Dankbar bin ich, denn ich hab gleichzeitig den Tipp mitbekommen, doch mal auf Youtube zu suchen und konnte den Filter nun tatsächlich deaktivieren (und intuitiv finde ich es auch nicht, nachdem ich weiß wie es geht…) und ich werde mich hoffentlich beim nächsten Fehler, und ich werde definitiv wieder Fehler machen, daran erinnern, dass es ok ist Fehler zu machen und dass es in meiner Macht steht, wie ich damit umgehe. Heute ist es für mich, dass ich dazu stehe, dass ich gerade bei meinem sensiblen Thema einen Fehler gemacht habe und dass mir das leid tut. Ich wollte damit niemanden in die Irre führen und freue mich auf die vielen filterlosen Fotos die ich noch machen werde. Natürlich könnte ich jetzt die Historie löschen und so tun, als wäre das nicht passiert, ich habe mich aber bewusst dagegen entscheiden. Als karmischen Ausgleich gibt es ein Foto von mir direkt nach dem Sport :-)

 

 

Ich möchte deshalb darüber schreiben, weil ich glaube dass es jedem Mal so geht wie mir. Also lieber tun und dabei Fehler machen als nichts tun – das ist meine Lehre daraus! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0