Gedanken

Gedanken · 17. Januar 2023
Der Druck alles sofort richtig zu machen
Weg vom Perfektionismus und alles gleich können müssen. Zeit für Fehler, Zeit zum Spüren, zum Innehalten. Geh deinen Weg in deinem Tempo, bei den meisten Themen geht es darum, sie wirklich zu leben - laufend und nicht darum, sich einmal damit zu beschäftigen.
Gedanken · 04. Oktober 2022
Wintertipps für Sommermenschen
Meine gesammelten Tipps für eine liebevolle Wintergestaltung, wenn deine Stimmung im Winter regelmäßig sinkt! Umsorge dich aus vollem Herzen und gib dir alles, was du brauchst!
Gedanken · 30. August 2022
Selbstbewusstsein - Selbstsicherheit
Der Weg von sich bewusst sein zu sich akzeptieren dazu, sich wirklich sicher mit sich zu fühlen. Völlig zu sich selbst zu stehen und sich damit absolut sicher zu fühlen!
Gedanken · 21. Juli 2022
Der tiefe Wunsch, wirklich gesehen zu werden
Was wirklich hinter dem Wunsch, schlank, perfekt und so schön wie möglich zu sein, gesteckt hat. Jeder Mensch ist genauso gemeint, wie er ist - das ist das größte Geschenk!
Gedanken · 16. Juli 2022
Das Goldstück im Vergleichen finden
Vergleiche können in einem übertriebenen Maß definitiv schaden! Aber sind sie deshalb wirklich immer nur schlecht? Meiner Meinung nach nicht, sondern sie verbergen ein echtes Goldstück!
Gedanken · 27. April 2022
Die "wenn-dann" Falle
Was passiert wenn wir ganz viele "wenn-dann´s" haben - wir leben mit Erwartungshaltungen in der Zukunft, verpassen dadurch oft viel in der Gegenwart und oft sind wir uns gar nicht bewusst, welche Sehnsüchte, Wünsche und Hoffnungen sich eigentlich dahinter verbergen!
Gedanken · 13. April 2022
Rumtrödeln ist Selbstfürsorge
Immer nur funktionieren - das geht nicht lange. Wieso rumtrödeln bzw. Prokrastination reine Selbstfürsorge und früh einsetzende Grenzen sind. Hast du genug Zeit zum Trödeln?
Gedanken · 02. Februar 2022
Wie lebendig bist du?
Wie viel Lebendigkeit spürst du? Lebst du alle deine Facetten? Mach dir das Geschenk deiner Ganzheit!
Gedanken · 13. September 2021
Ruhe ohne Grund? Kannst du dir das gönnen?
Wieso Ruhe mehr ist als ein Ausgleich zu Aktivität, warum sie so viel mehr sein kann und wieso es uns so schwerfallen kann, Ruhe zu genießen!
Gedanken · 06. Mai 2021
Was bedeutet eigentlich Selbstvertrauen?
Worum geht es bei Selbstvertrauen? Warum brauchen wir es? Und was bedeutet es, sich selbst nicht zu vertrauen? Selbstvertrauen führt zu Selbstfürsorge!

Mehr anzeigen