Gedanken

Gedanken · 11. November 2021
Tage der Zerrissenheit
Tage, an denen man sich innerlich zerrissen fühlt, kenne ich gut. Es sind Tage, an denen man alles anzweifelt, was sonst so klar ist. An denen alles in Frage gestellt und vermeintlich neu bewertet wird. Wie ich mit diesen Tage umgehe, erfährst du hier...
Gedanken · 13. September 2021
Ruhe ohne Grund? Kannst du dir das gönnen?
Wieso Ruhe mehr ist als ein Ausgleich zu Aktivität, warum sie so viel mehr sein kann und wieso es uns so schwerfallen kann, Ruhe zu genießen!
Gedanken · 08. Juni 2021
Schlecht und richtig?
Gibt es mehr als gut und schlecht? Kennst du den Zustand "schlecht richtig". So bezeichne ich das Gefühl, das die ersten Schritte außerhalb der Komfortzone begleitet.
Gedanken · 08. Mai 2021
Mobbing oder "die Heilung von Seelenverletzungen"
Was Mobbing Erfahrungen anrichten und wie sie den weiteren Verlauf des Lebens mitbestimmen können. Und wieso aus Scham schweigen das Ganze noch schlimmer machen kann.
Gedanken · 06. Mai 2021
Was bedeutet eigentlich Selbstvertrauen?
Worum geht es bei Selbstvertrauen? Warum brauchen wir es? Und was bedeutet es, sich selbst nicht zu vertrauen? Selbstvertrauen führt zu Selbstfürsorge!
Gedanken · 17. April 2021
Sieht man psychische Krankheit?
Kann man psychische Krankheit sehen? Die Antwort vorweg: nein, oder vielleicht manchmal. Keine Scham bei psychischen Krankheiten, es sollte endlich genauso normalisiert sein wie körperliche Probleme!
Gedanken · 27. März 2021
Innerer Reichtum
Wieso Glück einer inneren Quelle entspringt und oft wenig mit den äußeren Umständen zu tun hat!
Gedanken · 24. März 2021
Ich bin die einzige Person, die...
Kennst du das Gefühl, die einzige zu sein, die....? Allein zu sein mit deinem Sein, deinen Gedanken, deinen Themen, deinen Problemen? Welche Erfahrungen ich gemacht habe, als ich mich komplett geöffnet habe, soll dir Zuversicht und Verständnis schenken!
Gedanken · 20. März 2021
Unruhige Tage
Unruhige Tage, an denen man nicht weiß was man will und braucht. Immer wieder zum Kühlschrank pilgern, immer wieder nicht wissen, was man will. Was ich dazu für mich herausgefunden habe und wie ich damit umgehe!
Gedanken · 17. März 2021
Anpassungsfähigkeit
Wie sich extreme Anpassungsfähigkeit zeigen kann und wie entspannend und kraftvoll es ist, keine Rolle mehr zu spielen, sondern ganz ich selbst zu sein. Jede Anpassung hat ihren Preis!

Mehr anzeigen