Essensthemen

Essensthemen · 26. Dezember 2020
Intuitives Essen - du denkst, das kann bei dir nicht funktionieren?
Ich war sehr sicher, dass gerade bei mir intuitives Essen nicht funktionieren wird. Wie ich mich getäuscht habe und wie mein friedvoller, normaler Umgang mit Essen Wirklichkeit wurde!
Essensthemen · 24. November 2020
Diäten und was dabei passiert. Nicht körperlich, sondern emotional, seelisch. Mit unserer Persönlichkeit und unserem Leben!
Essensthemen · 19. November 2020
Eine Liste aller Dinge die ich, "im Kampf" gegen meine Bulimie, gemacht habe. Manche waren notwendiger als andere. Wichtig ist mir: jeder hat seinen eigenen Weg, vergleiche nicht, wie lange die anderen brauchen und wie lange du. Alles ist okay!
Essensthemen · 14. November 2020
Was hat Kontrollverlust mit Essstörungen zu tun? Kontrolliert sich jeder Mensch in irgendeiner Weise selbst?
Essensthemen · 14. September 2020
Wann und für wen sind Essenstipps sinnvoll? Wie sollten diese formuliert und rübergebracht werden? Gibt es überhaupt Essenstipps die hilfreich sind?
Essensthemen · 10. September 2020
Emotionales Essen kennt jeder von uns. Was aber wenn es überhand nimmt, täglich vorkommt und uns nur mehr belastet?
Essensthemen · 05. August 2020
Perspektivenwechsel - was seit dem Überwinden der Essstörung passiert ist. Erster Artikel zum Thema Freiheit!
Essensthemen · 25. Juli 2020
Einige Anzeichen in denen du dich vielleicht wiederfindest. Nicht nur Essstörungen deuten auf Essthemen hin. Das Thema ist gesellschaftlich noch viel weiter verbreitet und anerkannt.
Essensthemen · 24. Juli 2020
Welche Samen setzt du in deinem Leben ein und welche Pflänzchen gießt du? Kennst du den "Ausbruch" von Dingen, die lange vorher gesät wurden? Du hast es in der Hand, durch deine täglichen Entscheidungen! Nutze diese Möglichkeit!