Essensthemen

Essensthemen · 23. Juni 2022
Essen, Weiblichkeit und viele Fragen
Was Essstörung mit Weiblichkeit zu tun hat, welche Zugänge ich gefunden habe und Gedankenanstösse über natürliche feminine Entstehungen!
Essensthemen · 21. Juni 2022
Positive Essensglaubenssätze
Diese wunderbaren Erlebnisse rund um Essen wurden mir geschenkt. Auch dank ihnen konnte ich meinen Weg aus der Bulimie gehen und nun andere Frauen* unterstützen, sich mit ihrem Essen und ihrem Körper auszusöhnen. Oft sind es Kleinigkeiten und Begegnungen, deren Tragweite sich erst Jahre später ermessen lassen. Ich bin sehr dankbar dafür!
Essensthemen · 03. Mai 2022
Woran man merkt, ob das gewählte Essverhalten das Richtige ist!
Körperliche und geistige Anzeichen, woran man merkt, dass dein Essverhalten für dich passt! Hast du dir mal Gedanken gemacht, welche es bei dir sind?
Essensthemen · 16. April 2022
Wieso ich nicht mehr intuitiv esse
Wieso ich mich "gegen" intuitives Essen entschieden habe und wie ich meinen Platz in dem großen Raum zwischen Diät und Intuition gefunden habe. Wie gut es mir damit geht, was ich herausgefunden habe und vieles mehr!
Essensthemen · 25. März 2022
Geht es bei Problemen mit dem Essen eigentlich um Essen?
Worum geht es eigentlich, wenn Probleme mit dem Essen bestehen? Um das Essen selbst oder um etwas anderes? Wie siehst du das?
Essensthemen · 16. Februar 2022
Wie kann Essen sein, wenn man den Großteil des Lebens mit Essproblemen verbracht hat?
Wie mein Essverhalten nach einem Leben mit 20 Jahren Bulimie und mehr als 20 Jahren Diät nun ist. Was mir bleiben wird, warum das okay für mich ist und wie ich damit umgehe!
Essensthemen · 14. Dezember 2021
Tipps für Stress mit Weihnachten und Essen oder Familie
Verschiedene Tipps für dich, wenn dich die Weihnachtszeit stresst. Stress durch Essen aufgrund Essstörungen, dauernder Diäten oder ein schlechtes Gewissen wegen dem mehr essen. Es kann auch Stress wegen der geballten Zeit mit der Familie sein. Es ist bestimmt ein Tipp dabei, der dir durch diese Zeit hilft!
Essensthemen · 27. November 2021
Was ist nährendes Essen?
Wann ist ein Essen nährend? Welche Faktoren können dazu beitragen? Meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse zum Thema "genährt" fühlen!
Essensthemen · 16. September 2021
Was, wenn dein Kopf und dein Körper andere Essensvorstellungen haben?
Ich würde mich gerne vegan ernähren, jedoch hat mein Körper eindeutige vegetarische Gelüste...Was das nach Jahren der Essstörung bedeuten kann und wie die intuitive Ernährung da mit hinein spielt...
Essensthemen · 19. August 2021
Vergleiche und die Entfernung von sich selbst
Was Vergleiche in uns anrichten können und wie wichtig es ist, den eigenen Körper zu spüren, ihm zu vertrauen und der ihm eigenen Weisheit zu glauben!

Mehr anzeigen