Essensthemen

Essensthemen · 04. Dezember 2022
Allgemeine Essensätze die für mich keine Gültigkeit haben
Sprache ist wichtig! Gerade rund um Essen gibt es so viele Sätze in unserem Alltag, dass man sich leicht schlecht und falsch fühlen kann, wenn man es anders empfindet. Ich versichere dir, du bist damit nicht alleine!
Essensthemen · 29. November 2022
Eine Verbindung zwischen Essen und Verbundenheit
Essanfälle und der Wunsch nach Verbundenheit. Der Wunsch nach Verbindung ist völlig natürlich. Was ich über mein eigenes Verhalten herausgefunden habe und Tipps, die dir hoffentlich neue Wege aufzeigen!
Essensthemen · 20. September 2022
Ich nehme jetzt ab, damit man sieht wie schlecht es mir geht
Was könnte hinter diesen Gedanken stecken? Wie bemerkt man, dass man sich in eine Opferhaltung begeben hat? Einige Ideen zur Bewusstwerdung und zu möglichen Hintergründen!
Essensthemen · 13. September 2022
Pfeif auf Regeln - mach dir lieber deine eigenen
Mach dir deine eigenen Regeln, was dein Essen, deine Bewegung und wie du dein Leben leben willst angeht! Hör nicht auf Standard Floskeln oder 08/15 Sprüche sondern lieber auf dich selbst!
Essensthemen · 07. Juli 2022
Welchen Preis zahlst du für deine Figur?
Welche Fragen du dir stellen kannst, wenn du wissen willst, welchen Preis du für deine Wunschfigur zahlst und ab wann der Preis zu hoch ist! Suche dir deinen persönlichen Mittelweg, wo wirklich DU dich wohlfühlst!
Essensthemen · 23. Juni 2022
Essen, Weiblichkeit und viele Fragen
Was Essstörung mit Weiblichkeit zu tun hat, welche Zugänge ich gefunden habe und Gedankenanstösse über natürliche feminine Entstehungen!
Essensthemen · 21. Juni 2022
Positive Essensglaubenssätze
Diese wunderbaren Erlebnisse rund um Essen wurden mir geschenkt. Auch dank ihnen konnte ich meinen Weg aus der Bulimie gehen und nun andere Frauen* unterstützen, sich mit ihrem Essen und ihrem Körper auszusöhnen. Oft sind es Kleinigkeiten und Begegnungen, deren Tragweite sich erst Jahre später ermessen lassen. Ich bin sehr dankbar dafür!
Essensthemen · 03. Mai 2022
Woran man merkt, ob das gewählte Essverhalten das Richtige ist!
Körperliche und geistige Anzeichen, woran man merkt, dass dein Essverhalten für dich passt! Hast du dir mal Gedanken gemacht, welche es bei dir sind?
Essensthemen · 16. April 2022
Wieso ich nicht mehr intuitiv esse
Wieso ich mich "gegen" intuitives Essen entschieden habe und wie ich meinen Platz in dem großen Raum zwischen Diät und Intuition gefunden habe. Wie gut es mir damit geht, was ich herausgefunden habe und vieles mehr!
Essensthemen · 25. März 2022
Geht es bei Problemen mit dem Essen eigentlich um Essen?
Worum geht es eigentlich, wenn Probleme mit dem Essen bestehen? Um das Essen selbst oder um etwas anderes? Wie siehst du das?

Mehr anzeigen