Essensthemen

Essensthemen · 16. September 2021
Was, wenn dein Kopf und dein Körper andere Essensvorstellungen haben?
Ich würde mich gerne vegan ernähren, jedoch hat mein Körper eindeutige vegetarische Gelüste...Was das nach Jahren der Essstörung bedeuten kann und wie die intuitive Ernährung da mit hinein spielt...
Essensthemen · 09. September 2021
Können Tanzen und Yoga Essstörungen heilen?
Meine persönlichen Erfahrungen mit "körperbasierten Methoden" und wieso es bei mir essentiell war, den Körper in meine Heilung mit einzubeziehen!
Essensthemen · 19. August 2021
Vergleiche und die Entfernung von sich selbst
Was Vergleiche in uns anrichten können und wie wichtig es ist, den eigenen Körper zu spüren, ihm zu vertrauen und der ihm eigenen Weisheit zu glauben!
Essensthemen · 11. August 2021
Jeder Heilungsweg hat seine eigene Form
Kein Heilungsweg gleicht dem anderen! Wieso ich das Wort Rückschritte nicht mag und wieso man gleichzeitig lernen und verlernen darf. Früher habe ich den Spruch "der Weg ist das Ziel" nicht verstanden, aber gerade bei Heilung ist es essentiell schon auf dem Weg einen liebevollen Umgang mit sich selbst zu entwickeln!
Essensthemen · 01. August 2021
Recovery - Essensfreiheit vs. Selbstvorsorge
Wie findet man, gerade nach einer Essstörung, die Mitte zwischen möglichst freiem Essen und guter Selbstvorsorge?
Essensthemen · 27. Juli 2021
Essstörungsverhalten wieder gut machen wollen
Wieso der Wunsch nach Wiedergutmachung des Essstörungsverhalten eine weitere Form der Selbstbestrafung sein kann und wie tatsächliche Wiedergutmachung an sich selbst aussehen könnte...
Essensthemen · 14. Juli 2021
Wieso ich mein Gewicht nicht wissen will
Es ist so wichtig zu wissen, welchen Dingen man sich stellen will und welche man ganz hinter sich lässt. Bei mir ist es die Waage, ich sehe keinen Sinn dahinter, mich mit dieser Zahl zu konfrontieren - das ist für mich gelebte Selbstliebe!
Essensthemen · 26. Mai 2021
Bulimie ist mehr als erbrechen
Was für viele Bulimie Betroffene schlimmer ist als Erbrechen oder andere Gegenmaßnahmen! Die Bitte, was du als nicht betroffene Person tun kannst!
Essensthemen · 20. Mai 2021
Goldener Käfig Essstörung
Wie sich eine Essstörung anfühlt und wieso es so wichtig ist, sich aus diesem Gefängnis zu befreien! Was kannst du heute tun als ersten Schritt?
Essensthemen · 18. Mai 2021
Liebe und Essstörung
Wie geht es eigentlich in Partnerschaften und Beziehungen, wenn man eine Essstörung hat? Welchen Einfluss hat die Beziehung zu sich selbst darauf? Liebe hast du in jedem Fall verdient, egal wo du stehst!

Mehr anzeigen