Essensthemen

Essensthemen · 26. Mai 2021
Bulimie ist mehr als erbrechen
Was für viele Bulimie Betroffene schlimmer ist als Erbrechen oder andere Gegenmaßnahmen! Die Bitte, was du als nicht betroffene Person tun kannst!
Essensthemen · 20. Mai 2021
Goldener Käfig Essstörung
Wie sich eine Essstörung anfühlt und wieso es so wichtig ist, sich aus diesem Gefängnis zu befreien! Was kannst du heute tun als ersten Schritt?
Essensthemen · 18. Mai 2021
Liebe und Essstörung
Wie geht es eigentlich in Partnerschaften und Beziehungen, wenn man eine Essstörung hat? Welchen Einfluss hat die Beziehung zu sich selbst darauf? Liebe hast du in jedem Fall verdient, egal wo du stehst!
Essensthemen · 20. April 2021
Ist emotionales Essen okay?
Womit wird emotionales Essen oft verwechselt? Ist es denn wirklich etwas schlechtes, emotional zu essen? Was steckt wirklich dahinter?
Essensthemen · 14. April 2021
Essverhalten
Was mir mein Essverhalten aufzeigt - gemeint ich, WIE ich esse. Und wieso ich dabei manchmal einfach das Unangenehme aushalten muss!
Essensthemen · 08. April 2021
Heilung und Ungeduld
Wieso der Wunsch nach Heilung oft mit einem Suchmarathon verbunden ist und wieso es einfach seine Zeit dauert!
Essensthemen · 11. März 2021
Gewichtszunahme und Selbstwert
Die Angst vor Gewichtszunahme ist eine der größten für viele Frauen und vor allem Frauen mit Essstörungen. Was Gewicht mit Selbstwert zu tun hat und wie ich mich ohne Kontrolle fühle.
Essensthemen · 16. Februar 2021
War mein Leben schlimm genug, um eine Essstörung zu rechtfertigen?
Meine mich-schuldig fühlen, weil es nicht den einen, schlimmen Grund als Auslöser meiner Essstörung gab, sondern viele kleine, winzige. Das Gefühl, die Krankheit nicht haben zu sollen, denn - so schlimm war es ja bei mir nicht. Wieso ich mir diese Frage nicht mehr stelle....
Essensthemen · 10. Februar 2021
Eingeteiltes Essen
Körpervertrauen vs. eingeteiltes Essverhalten. Was mich früher gestresst hat und wie ich nun damit umgehe. Vertraue deinen Impulsen!
Essensthemen · 02. Februar 2021
Essverhalten = Geldverhalten?
Klarer kann ich kaum noch sehen, dass Essen nur das Symptom ist, wenn ich mein ehemaliges Essverhalten mit meinem Geldverhalten vergleiche? Die Hintergründe sind die gleichen....

Mehr anzeigen