Gedanken · 08. Juni 2021
Schlecht und richtig?
Gibt es mehr als gut und schlecht? Kennst du den Zustand "schlecht richtig". So bezeichne ich das Gefühl, das die ersten Schritte außerhalb der Komfortzone begleitet.
Essensthemen · 26. Mai 2021
Bulimie ist mehr als erbrechen
Was für viele Bulimie Betroffene schlimmer ist als Erbrechen oder andere Gegenmaßnahmen! Die Bitte, was du als nicht betroffene Person tun kannst!
Essensthemen · 20. Mai 2021
Goldener Käfig Essstörung
Wie sich eine Essstörung anfühlt und wieso es so wichtig ist, sich aus diesem Gefängnis zu befreien! Was kannst du heute tun als ersten Schritt?
Essensthemen · 18. Mai 2021
Liebe und Essstörung
Wie geht es eigentlich in Partnerschaften und Beziehungen, wenn man eine Essstörung hat? Welchen Einfluss hat die Beziehung zu sich selbst darauf? Liebe hast du in jedem Fall verdient, egal wo du stehst!
Gedanken · 08. Mai 2021
Mobbing oder "die Heilung von Seelenverletzungen"
Was Mobbing Erfahrungen anrichten und wie sie den weiteren Verlauf des Lebens mitbestimmen können. Und wieso aus Scham schweigen das Ganze noch schlimmer machen kann.
Gedanken · 06. Mai 2021
Was bedeutet eigentlich Selbstvertrauen?
Worum geht es bei Selbstvertrauen? Warum brauchen wir es? Und was bedeutet es, sich selbst nicht zu vertrauen? Selbstvertrauen führt zu Selbstfürsorge!
Body Love · 30. April 2021
Muss Schönheit wirklich leiden?
Warum quälen wir uns oft so ab, um "schön" zu sein? Was ist wahre Schönheit überhaupt? Wieso gibt es so viele Dinge, die in genau einer Weise sein sollen?
Body Love · 23. April 2021
Bindung zum eigenen Körper
Wie ist deine Beziehung zu deinem Körper? Wie liebevoll gehst du mit dir um? Wie wichtig ist dir das überhaupt?
Essensthemen · 20. April 2021
Ist emotionales Essen okay?
Womit wird emotionales Essen oft verwechselt? Ist es denn wirklich etwas schlechtes, emotional zu essen? Was steckt wirklich dahinter?
Gedanken · 17. April 2021
Sieht man psychische Krankheit?
Kann man psychische Krankheit sehen? Die Antwort vorweg: nein, oder vielleicht manchmal. Keine Scham bei psychischen Krankheiten, es sollte endlich genauso normalisiert sein wie körperliche Probleme!

Mehr anzeigen