Facettenreichtum · 28. Juni 2022
Gönn dir Zeit - Ausprobierzeit, Gewöhnungszeit
Hast du schon mal etwas angezogen, dich anders geschminkt oder einen neuen Stil probiert und es dann sofort wieder verworfen? Warum es sich lohnt, sich mehr Zeit zum probieren zu schenken und wie ungewohnte zu Lieblingssachen werden können. Trau dich!
Essensthemen · 23. Juni 2022
Essen, Weiblichkeit und viele Fragen
Was Essstörung mit Weiblichkeit zu tun hat, welche Zugänge ich gefunden habe und Gedankenanstösse über natürliche feminine Entstehungen!
Essensthemen · 21. Juni 2022
Positive Essensglaubenssätze
Diese wunderbaren Erlebnisse rund um Essen wurden mir geschenkt. Auch dank ihnen konnte ich meinen Weg aus der Bulimie gehen und nun andere Frauen* unterstützen, sich mit ihrem Essen und ihrem Körper auszusöhnen. Oft sind es Kleinigkeiten und Begegnungen, deren Tragweite sich erst Jahre später ermessen lassen. Ich bin sehr dankbar dafür!
Essensthemen · 03. Mai 2022
Woran man merkt, ob das gewählte Essverhalten das Richtige ist!
Körperliche und geistige Anzeichen, woran man merkt, dass dein Essverhalten für dich passt! Hast du dir mal Gedanken gemacht, welche es bei dir sind?
Gedanken · 27. April 2022
Die "wenn-dann" Falle
Was passiert wenn wir ganz viele "wenn-dann´s" haben - wir leben mit Erwartungshaltungen in der Zukunft, verpassen dadurch oft viel in der Gegenwart und oft sind wir uns gar nicht bewusst, welche Sehnsüchte, Wünsche und Hoffnungen sich eigentlich dahinter verbergen!
Essensthemen · 16. April 2022
Wieso ich nicht mehr intuitiv esse
Wieso ich mich "gegen" intuitives Essen entschieden habe und wie ich meinen Platz in dem großen Raum zwischen Diät und Intuition gefunden habe. Wie gut es mir damit geht, was ich herausgefunden habe und vieles mehr!
Gedanken · 13. April 2022
Rumtrödeln ist Selbstfürsorge
Immer nur funktionieren - das geht nicht lange. Wieso rumtrödeln bzw. Prokrastination reine Selbstfürsorge und früh einsetzende Grenzen sind. Hast du genug Zeit zum Trödeln?
Schönheitsideale · 09. April 2022
Zieh an was du willst
Zieh an was du willst - ob kurz, bunt, crazy oder elegant - lass dich nicht von ungeschriebenen Kleiderregeln davon abhalten. Wenn du dir anfangs schwertust, geh zuerst ins Spüren, bevor du dich anschaust! Was du da so spüren kannst, findest du im Beitrag!
Schönheitsideale · 06. April 2022
Umgang mit Bodyshaming Sätzen
Kreative Ideen, wenn dich Bodyshaming Sätze einfach nicht loslassen. Ich empfehle vor allem das Ritual der Elemente! Manche Sätze oder Kommentare bohren sich richtig in die Seele hinein, es braucht Zeit UND man kann immer was tun!
Gefühle & Stimmungen · 30. März 2022
Umgang mit intensiven Stimmungen
Wie kann man mit intensiven Stimmungen umgehen? Was könnte das Geschenk daran sein? Hier schreibe ich darüber, was mir insgesamt geholfen hat und welche Erkenntnisse ich aus den Jahren mit extremen Stimmungsschwankungen gezogen habe!

Mehr anzeigen