Essstörungen

Essstörungen · 21. Januar 2023
Gewichtsschwankungen nach Essstörung
Ein möglicher Umgang und persönlicher Einblick in Gewichtsabnahmen nach einer langen Essstörung. Was helfen kann um nicht in alte Muster zu verfallen und wieso das Credo lauten sollte: Selbstmitgefühl statt Selbstdisziplin!
Essstörungen · 24. November 2022
Hunger - eine wichtige Komponente meiner Bulimie
Ich hatte so viel Wissen und dennoch so gar keine Ahnung, wieviel an Nahrung ich gebraucht hätte. Mein körperlicher Hunger war definitiv ein starker Auslöser für Essanfälle und damit für meine Bulimie!
Essstörungen · 04. Dezember 2021
Gefangen in Restriktionen und Illusionen – wie sich eine Essstörung anfühlen kann
Beispielgedanken und Handlungen von einem Tag mit Essstörung. Liest sich selbst für mich, die das 20 Jahre hatte, heftig. Ich bin dankbar, dass ich meine Bulimie komplett heilen konnte! Bitte glaub an dich! Du bist wunderbar, genauso wie du bist und verfang dich nicht in einer Selbstoptimierungs-Endlos-Schleife!
Essstörungen · 01. November 2021
Sexualität und Essstörung - Teil 2
Wieso Lust stark in Verbindung mit Essstörungen stehen kann. Wie man Sexualität und Beziehung verwechseln kann und um welche Beziehung es eigentlich geht. Zusätzliche Tipps zum Thema Annäherung an Sexualität!
Essstörungen · 27. Oktober 2021
Sexualität und Essstörung - Teil 1
Zusammenhänge zwischen Sexualität und Essstörung bzw wie sich Sexualität zeigen kann, wenn eine Essstörung vorhanden ist. Wie sich das Thema fehlender Selbstwert, Scham und keine Grenzen setzen im sexuellen Bereich zeigen kann!
Essstörungen · 09. September 2021
Können Tanzen und Yoga Essstörungen heilen?
Meine persönlichen Erfahrungen mit "körperbasierten Methoden" und wieso es bei mir essentiell war, den Körper in meine Heilung mit einzubeziehen!
Essstörungen · 11. August 2021
Jeder Heilungsweg hat seine eigene Form
Kein Heilungsweg gleicht dem anderen! Wieso ich das Wort Rückschritte nicht mag und wieso man gleichzeitig lernen und verlernen darf. Früher habe ich den Spruch "der Weg ist das Ziel" nicht verstanden, aber gerade bei Heilung ist es essentiell schon auf dem Weg einen liebevollen Umgang mit sich selbst zu entwickeln!
Essstörungen · 01. August 2021
Recovery - Essensfreiheit vs. Selbstvorsorge
Wie findet man, gerade nach einer Essstörung, die Mitte zwischen möglichst freiem Essen und guter Selbstvorsorge?
Essstörungen · 27. Juli 2021
Essstörungsverhalten wieder gut machen wollen
Wieso der Wunsch nach Wiedergutmachung des Essstörungsverhalten eine weitere Form der Selbstbestrafung sein kann und wie tatsächliche Wiedergutmachung an sich selbst aussehen könnte...
Essstörungen · 14. Juli 2021
Wieso ich mein Gewicht nicht wissen will
Es ist so wichtig zu wissen, welchen Dingen man sich stellen will und welche man ganz hinter sich lässt. Bei mir ist es die Waage, ich sehe keinen Sinn dahinter, mich mit dieser Zahl zu konfrontieren - das ist für mich gelebte Selbstliebe!

Mehr anzeigen