Schönheitsideale

Schönheitsideale · 09. April 2022
Zieh an was du willst
Zieh an was du willst - ob kurz, bunt, crazy oder elegant - lass dich nicht von ungeschriebenen Kleiderregeln davon abhalten. Wenn du dir anfangs schwertust, geh zuerst ins Spüren, bevor du dich anschaust! Was du da so spüren kannst, findest du im Beitrag!
Schönheitsideale · 06. April 2022
Umgang mit Bodyshaming Sätzen
Kreative Ideen, wenn dich Bodyshaming Sätze einfach nicht loslassen. Ich empfehle vor allem das Ritual der Elemente! Manche Sätze oder Kommentare bohren sich richtig in die Seele hinein, es braucht Zeit UND man kann immer was tun!
Schönheitsideale · 21. Januar 2022
Schönheitsprodukte und Selbstliebe
Wie viel darf ich für mich tun? Darf ich mich gerne schön machen? Wo ist die Grenze zwischen müssen und wollen? Hier geht´s um Schönheitsprodukte und was ich auf meinem Selbstliebe Weg (auf dem ich mich immer noch befinde und auch immer befinden werde) darüber erfahren durfte!
Schönheitsideale · 31. März 2021
Mein Körper geht nur mich was an
Was beleidigende Bemerkungen anrichten können. Der Körper geht nur die Person an, die in ihm lebt! Schade, wenn es Menschen trifft, die gerade am Weg sind sich wohlzufühlen und deren innere Arbeit zurück geworfen wird!
Schönheitsideale · 02. Januar 2021
Schönheitsideale - warum ist es so schwer, sich davon zu lösen?
Verschiedene Ideen, wieso es uns so schwer fällt, Schönheitsidealen nicht mehr zu folgen und uns wirklich komplett davon zu lösen!
Schönheitsideale · 29. Juli 2020
Warum streben wir nach dem "perfekten" Körper - Teil 2
Teil 2 der Hintergründe, warum wir einem bestimmten Körperbild entsprechen wollen. Weil mit Normen und dem Urinstinkt der Gruppenzugehörigkeit bewusst damit gespielt wird.
Schönheitsideale · 28. Juli 2020
Warum streben wir nach dem "perfekten" Körper - Teil 1
Zusammenfassende Wirkung der Medien auf unser Körperbild und unsere Körperwahrnehmung. Und wieso ständig neue "Makel" und die dazugehörige Lösung verkauft werden können.
Schönheitsideale · 20. Juni 2020
Die Stimme, die nicht meine ist
Ja zu mir sagen, so wie ich bin. Was ist diese Stimme, die mich fertigmacht, weil ich einem fremdgesteuerten Schönheitsideal nicht entspreche? Wie kann ich mit dieser umgehen? Was kann jeder von uns tun?