· 

Neue Wahrnehmung

Ich möchte heute gerne meinen ersten, schönen Wahrnehmungs-Änderungs-Moment mit euch teilen.

 

Ich hab schon immer viel Sport gemacht, teils aus Spaß, und mehr aus Zwang. Irgendwann hab ich dann mit Yoga begonnen, allerdings mit Bikram Yoga, wo man in sehr knapper Kleidung vor riesigen Spiegeln geübt hat und es für mein Gefühl mehr so zuging wie auf einer High Society Party, gesehen und gesehen werden, geilen Körper haben oder keinen geilen Körper haben. Lange hab ich das nicht gemacht und bin dann über ein paar Umwege in einem wunderbaren Ashtanga Yoga Studio gelandet, wo ich liebend gerne und sehr regelmäßig hingegangen bin. Da waren keine Spiegel, es ging mehr um atmen und im Einklang mit seinem Körper zu sein und die Position zu finden, die sich gut anfühlt. Nach circa einem halben Jahr hab ich in irgendeiner Position meinen Unterschenkel im Blick gehabt, und ich war selbst überrascht, weil ich mir nicht gedacht habe: „oh Gott, der ist aber viel zu dick“ wie sonst, sondern „ah, ich sehe mein Unterschenkel“.

 

Damit hat es richtig angefangen, seitdem gab es immer mehr solche Momente und mittlerweile fühle ich mich schon sehr wohl mit mir! So wohl, dass ich mich traue, ein Foto zu posten, auf der man meine Nase im Profil sehen kann J das wär früher undenkbar gewesen!

 

Bewusst dafür getan hab ich folgendes: ich habe in einem Buch gelesen, man soll sich bei gemeinen Gedanken gegen sich selbst vorstellen, ob man so etwas auch zu einer Freundin sagen oder über sie denken würde. Ich hab das leicht abgewandelt und versucht, mich mit dem gleichen „weichen“ Blick, den ich meinen Freundinnen gegenüber hatte, zu betrachten. Immer und immer wieder.

 

 

Kennst du das auch? Was war dein schönster Moment in Bezug auf dein Selbstbewusstsein und deine Körperwahrnehmung?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0