· 

Bist du du?

Bist du die, die du bist?

 

Ich hab mir immer gewünscht, vom Typ her eine richtig coole Person zu sein. Eine, der ein Undercut steht und die in Jogginghosen cool ausschaut. Eine komplett gelassene Person, die gern lang picken bleibt und mit der jeder befreundet sein will.

 

Wenn ich mich mit diesem Wunschbild verglichen habe, kam da immer nur, ich bin eine, die nervös ist, wenn sie einen Weg wohin noch nicht kennt und deshalb 30 Minuten zu früh wegfährt/geht. Eine, die zu wenig Haare für einen Undercut hat und die sich tausend Gedanken macht (was nicht heisst dass coole Leute sich keine Gedanken machen ☝️). 

 

Diese Vergleiche haben mich nur dahin gebracht, mich mies zu fühlen. Ich habe dabei alle meine tollen Eigenschaften vergessen und dass ich manche Dinge ändern kann und meinen Grundkern aber nicht - und dass ich das auch nicht soll, weil ich absolut in Ordnung bin wie ich bin.

 

Irgendwann war dann die Klarheit da, dass es sehr viel Energie kostet, ein Image zu leben, das noch dazu nie authentisch sein wird und verdammt wenig Energie, ich zu sein und das Beste aus dem in mir angelegten zu machen und rauszuholen. Warum sind die einfachsten Dinge eigentlich so kompliziert? 😂

 

Vergleichst du dich oder hast du das nie gemacht? Wenn ja, was kommt dabei heraus?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0