· 

Ich bin die einzige Person, die...

Kennst du das Gefühl, die einzige* Person zu sein,

 

…die immer anders denkt?

…die sich nicht zugehörig fühlt?

…die immer das Gefühl hat, anders zu sein?

…die nicht das gleiche schafft, wie alle anderen?

…die sich unheimlich vielen Gedanken macht?

…die nicht aus ihren Grundthemen im Leben rauskommt?

…die so hart an sich arbeitet und trotzdem nicht weiterkommt?

…die deine Ängste hat?

…die deine Probleme hat?

…die sich oft verletzt fühlt?

 

Ich habe mich weit geöffnet im letzten Jahr, ich habe vieles öffentlich geteilt, das ich früher nicht mal meinen engsten Vertrauten erzählt hätte. Egal was es war, egal über welche Grenze ich gegangen bin, es gab immer Personen, die dankbar für mein Aussprechen waren. Weil das sich öffnen eine Verständnisebene hineinbringt, die alleine für sich schon heilsam sein kann. Ich bin zutiefst dankbar, dass ich Menschen hatte, die sich mir gegenüber geöffnet haben und mir gezeigt haben, dass Schwäche zeigen eine unglaubliche Stärke ist. Ich bin zutiefst dankbar, dass meine ersten Öffnungsversuche in einem geschützten Rahmen stattgefunden haben, in dem ich mich ausprobieren konnte.

 

 

Ich versichere dir, du bist nicht alleine! Du bist umringt von Menschen, denen man ihr Innerstes genauso wenig ansieht wie dir! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0