· 

Heilung und Ungeduld

Ich bin von Natur aus kein geduldiger Mensch :-) ab meiner Entscheidung gegen die Bulimie habe ich etwas gemacht, das ich heute als „Extrem-Heilungs-Versuch“ bezeichnen würde. Ich war in Therapie, gleichzeitig in einem Mentoring Programm und zusätzlich noch bei der Energetikerin. Und gleichzeitig auf der Suche nach weiteren Menschen, Programmen, Möglichkeiten, die mir helfen können.

 

Und hab mich pausenlos gefragt: warum funktioniert es nicht? Warum heile ich nicht? Warum geht nichts weiter? Naja, weil bei allen diesen Prozessen Samen gesetzt wurden. Heute glaube ich, dass ich mir teilweise selbst im Weg gestanden bin, weil ich mir mehr Impulse geholt habe, als ich überhaupt aufnehmen konnte. Damals wurde mir das auch gesagt, das habe ich abgetan. Von viel kommt viel, oder nicht?

 

Ich sehe es auch bei vielen Klient:innen und ich verstehe es so gut. Da will man endlich raus und sucht sich Hilfe und dann „geht nichts weiter“. Glaubt man! Denn manche Samen gehen schon nach Monaten auf, andere nach Jahren. Manche merkbar, manche unsichtbar im Hintergrund! Deshalb gib nicht auf: alles, was du tust, hilft. Und dennoch: bei Heilung heißt „mehr tun“ definitiv nicht „schneller heilen“.

 

 

Nimm dir Zeit, und wenn du Hilfe brauchst, hol sie dir! Gerne auch mit mir an deiner Seite!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0