Gönn dir Zeit - Ausprobierzeit, Gewöhnungszeit

Gönn dir Zeit für Neues – Probierzeit, Fühlzeit, ruhiges Anfreunden

 

Hast du schon mal was Neues angehabt oder ausprobiert oder dich getraut und die erste Reaktion von Partner*in, Kolleg*in oder einer anderen Person war: „sowas trägst du ja nicht“, „das passt nicht zu dir“? Oder du hast dir selbst beim Blick in den Spiegel gedacht: „das passt mir nicht“ oder „das passt nicht zu mir“ und dein Outfit/Schminke/whatever direkt wieder verworfen?

 

Ich kenn das gut, ABER: ist es nicht schade drum und voreilig, dir keine Probier bzw. Kennenlernphase zu gönnen? Ungewohnt heißt nicht, dass es nicht passt obwohl man es oft im ersten Moment so sagt und empfindet.

 

Ich habe vor 3 Jahren angefangen, bauchfrei zu tragen. Für mich völlig ungewohnt und anfangs war es eher ein Spalt zwischen Hose und Shirt :-) ein paar irritierte Blicke aus meinem näheren Umfeld waren da und ich wusste selbst erst mal nicht: Passt das zu mir? Fühle ich mich wohl? (Wenn ich die Belästigungen außen vor lasse, aber das ist ein anderes Thema). Heuer kann ich mir den Sommer gar nicht mehr ohne meine kurzen Laiberl vorstellen.

 

Diesen Sommer wage ich mich an große Ohrringe heran, ich trage zu 99% nur Stecker und bewundere jede Frau*, die große Ohrringe trägt. Ich hab mir 2 Paar zum Testen gekauft, mal sehen wo es hinführt :-)

 

Es mag sich anhören wie Kleinigkeiten aber es geht um viel mehr. Denn es betrifft nicht nur Styling sondern auch ob man sich sonst traut, den ausgelatschten Pfad zu verlassen. Traut man sich selbst hobbymäßig, jobmäßig oder in der Partnerschaft über was Neues drüber – sofern man Lust dazu oder Sehnsüchte danach hat. Wie schnell lässt man sich von etwas abbringen?

 

Mein nächstes Projekt ist ein Wunsch, den ich in mir trage, seit ich 10 Jahre alt bin, und ich dachte mir ich mach ein Ratespiel daraus :-)

 

Sind es

  • Blaue Haare?
  • eine Latzhose?
  • oder Hot Pants?

 

 

Gibt es etwas, mit dem du dich aktuell „anfreunden“ möchtest?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0