· 

Extreme - Bewusstheit und Ausgleich

Ich finde es wichtig, dieses Thema immer wieder zu thematisieren. Weil es sich in so viele Bereiche niederschlägt und seit es mir bewusst ist, nehme ich es mehr an und ärgere mich nicht im Nachhinein über mich selbst. Durch das Bewusstsein gelingt es mir auch immer wieder, es mittendrin wahrzunehmen und dann auszusteigen, z.B. wenn es mir schadet. Ich stürze mich teilweise in Sachen hinein als ob es kein Morgen gäbe.

 

Ich kenne es von

  • Bulimie gepaart mit Diät, entweder alles oder ganz wenig
  • Schminken, zuerst jeden Tag, dann gar nicht mehr, jetzt wenn ich Lust habe
  • Kleider und Röcke, früher wegen meiner Unterschenkel gar nicht getragen, dann nur noch Kleider und Röcke
  • Immer hohe Schuhe, dann nur noch Barfussschuhe
  • Sport, jeden Tag 2x, und dann geht gar nichts mehr

 

 

 

 

Ich hab das Gefühl, es ist wie mit einer Waage, wenn ich die ganze Zeit das rechte Gewicht runtergedrückt gehabt hab, dann kann ich von da aus nicht direkt in die Mitte, sondern lebe zuerst das andere Extrem, quasi das linke Gewicht voll, aus um mich dann langsam an den für mich passenden Punkt einzufinden (der sich auch immer wieder verändern kann).

 

Kennst du dieses Verhalten? Fallen dir Beispiele ein?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0