· 

Der tiefe Wunsch, wirklich gesehen zu werden

Hinter meinem Wunsch, schlank und wunderschön zu sein, hat sich unter anderem etwas verborgen, das mir erst vor kurzem bewusst geworden ist. Es war der tief verwurzelte Wunsch, GESEHEN zu werden. Das von dem ich dachte, dass ich es über mein Äußeres erreichen könnte, war leider für mich kaum möglich, da ich mich zwar gezeigt habe, aber eigentlich nicht mich.

 

Ich habe viele Charakterzüge versteckt, viele meiner Ansichten, meine Probleme sowieso. Ich habe versucht, eine Hülle nach außen hin herzuzeigen von der ich dachte, sie wäre perfekt. Und habe mich immer wieder gewundert, warum ich mit dieser Hülle z.B. keinen Partner finde – und es auf die nicht perfekte Figur geschoben. Mir war absolut nicht bewusst, dass ich mich hinter dieser Hülle so versteckt hatte, dass man mich gar nicht mehr sehen konnte. Eine Patt Situation: einerseits der verzweifelte Wunsch, doch endlich von jemandem gesehen zu werden und gleichzeitig die Unmöglichkeit, mich tatsächlich herzuzeigen. War ich doch nicht besonders, eher langweilig und anstrengend und nicht mal so schlank wie ich hätte sein können.

 

Diese Worte über mich selbst tun mir heute weh, sie schrecken mich auf, sie sind roh und verletzlich.

 

Wenige Menschen gab es, denen ich einen Blick gewähren konnte oder die durch die Illusion durchschauen konnten. Nicht alle habe ich in meiner Nähe ertragen – vieles war auch nur spürbar und unausgesprochen.

 

Gesehen werden wollen und als Steigerung geliebt und angenommen werden so wie man ist – ist meiner Meinung nach einer der tiefsten Wünsche von uns Menschen. Dass wir uns dafür aber auch ehrlich zeigen müssen, ist die andere Seite der Medaille. Schönerweise gibt es immer einen Beginn und der kann z.B. sein, eine Seite erstmal bei fremden Menschen auszuleben und zu schauen wie fühlt sich das an. Und Stück für Stück alle Facetten und alle Persönlichkeitsanteile einzusammeln und immer mehr ganz zu werden. Klingt nach einer Lebensaufgabe? Ich denke, das ist es auch. Anfangen lohnt sich trotzdem, denn je mehr wir wir selbst sind, desto mehr können wir auch unseren Lebensweg gehen, uns verwirklichen und vor allem: uns GANZ fühlen.

 

Und auch wenn ich es nicht als pauschales Gesetz anerkennen würde, wenn ich mich offen und ehrlich gezeigt habe, ist immer etwas Gutes rausgekommen! Es wird leichter und ich bringe nun auch immer mehr mein Äußeres und mein Inneres zusammen, es ist so schön, sich auf diese Art und Weise auszudrücken und zu zeigen!

 

Ich finde den Gedanken wunderschön, dass jeder einzelne Mensch, genauso wie er ist, genauso gemeint ist und auf diese Art und Weise, ganz natürlich man selbst zu sein, ein großes Geschenk ist. Und ja, mir ist bewusst, dass das leichter klingt als in der Realität zu leben.

 

 

Was kann passieren, wenn du dich Stück für Stück mehr zeigst? Wie fühlt sich dein Körper an, wenn du diese Frage liest?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0