· 

Was macht Hunger aus?

Es gibt für alles Pläne: Business, Content, Schlafhygiene, Training. Und ja, natürlich kann man auch Essenspläne machen, aber Hunger ist etwas täglich Individuelles. Das was am Montag passt, kann am Dienstag zu wenig oder zu viel oder zu viel davon oder zu wenig hiervon sein. Und ich glaube, dass uns das Angst macht. Verbunden mit dem Überangebot an Essen und Informationen und dem Nichtvertrauen unserem eigenen Bauch und Körper gegenüber driften wir immer mehr weg von dem Gefühl, was wirklich richtig für uns ist!

 

Hunger erinnert uns daran, dass wir nicht die absolute Planungskontrolle haben können. Hunger erinnert uns ans Spüren, an die Einheit mit dem Körper die wir sind. Hunger und Essen sind großartige Themenfelder, um uns selbst individuell kennenzulernen und wie wir mit uns umgehen. Hunger kann sich nicht nur aufs Essen beziehen, sondern auch auf das (Er)Leben. Und dafür gibt es nun mal keinen Plan!

 

Ich war jahrelang Meisterin der Pläne und habe Stück für Stück die Kontrolle aufgegeben – das geht nur mit Vertrauen – zu dir selbst!

 

Was macht dein Hunger mit dir? Bzw. du mit deinem Hunger?

 

PS: Essenspläne können in bestimmten Situationen natürlich Sinn machen – wenn du zu wenig isst oder gar kein Gefühl mehr für Mengen hast! Hier können sie definitiv Orientierung bieten – bis du wieder weißt, was du brauchst!

 

 

PPS: Wenn du deinem Körper und dir wieder vertrauen möchtest, ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und begleiten zu dürfen. Mein Angebot findest du hier: Begleitung & Beratung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0